Bei den Firmen geb ich Dir recht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 28. Mai 2019 01:23:36:

Als Antwort auf: Re: Welche Verschwörung? geschrieben von Joachim S am 27. Mai 2019 22:04:51:

Hi Jo,

>Ganz ernsthaft, soviel Planung ist da nur selten im Spiel. Weder in der Politik, noch in der Führung von Firmen

bei Geschäftsführern und -leitern herrscht tatsächlich erschreckend oft völlige Planlosigkeit, gepaart mit einem kräftigen Schuß Sturheit. Irgendwann wirkt sich das dann auf die Geschäftszahlen aus, dann wird in wildem Aktionismus eine Beratungsfirma angeheuert, die ein Jahr und eine zusätzlich verlochte Million später ihre Ratschläge unterbreitet. Der Chef sagt dann: "Hm, interessant. Gar nicht mal so blöd. Machen wir aber nich." Dann läuft es genauso weiter wie bisher. Bis irgendwann die Banken meckern und verlangen, daß entweder Gewinn erzielt oder was geändert wird. Dann geht´s wieder von vorne los, d.h. die nächsten Berater greifen Kohle abcrazy

>noch im alltäglichen Leben.

da kommt eh alles anders als man denkt.
In der Politik dagegen geschieht nichts zufälligcrazy (vgl. Franklin Delano Roosevelt).

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]