Re: Naja, rein objektiv...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 28. Mai 2019 12:42:09:

Als Antwort auf: Naja, rein objektiv... geschrieben von Uli S. am 26. Mai 2019 01:27:58:

erzeugen Atomkraftwerke eine Menge Abwärme.

Wesentlich mehr, als Kohlekraftwerke und noch viel viel viel mehr, als Windräder.

Ob das dem Klima schadet, vermag ich nicht zu beurteilen. Auf dem Mond wurde eine Temperaturerhöhung festgestellt. Ich tipp mal drauf, daß die Sonne irgendwie mehr und mehr powert. Irgendwann bläht sich das Ding sowieso so weit auf, daß es die Erde verschluckt.


Unser Prof war begeistert von AKWs. Als ich im Energiereferat gezeigt habe, daß sich diese Form der Energiegewinnung nicht lohnt, war er beleidigt. Später habe ich zu meinen Kommilitonen gesagt "wenn ich später mal gefragt werde, ob ich nichts davon gewußt habe, dann möchte ich nicht so antworten, wie unsere Eltern bzgl. Judenverfolgung. Aus meiner Sicht ist das eine Gefahr, die der Mensch nicht mehr beherrscht!"

Das war vor Tschernobyl.

AKWs nicht zu betreiben, ist jedenfalls sicherer, als AKWs zu betreiben - egal ob sie da stehen oder nicht. Bei den zum Teil ziemlich maroden Anlagen haben die Betreiber ja auch zugestimmt. Hätte sich das alles noch richtig gelohnt, wären solche Beschlüsse kaum gefasst worden.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]