Re: Leinöl als Motoröl zum abdichten verwenden


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 29. Mai 2019 07:59:59:

Als Antwort auf: Leinöl als Motoröl zum abdichten verwenden geschrieben von Stefan am 29. Mai 2019 07:53:14:

Servus,

ich hab das selber nicht gemacht. Es gab aber mal das Fiesta Fiasko Experiment, das ging in die Richtung.

Bei einem guten Motor der betriebssicher sein muss würde ich das ehrlich gesagt nicht ausprobieren,
ich könnte mir auch vorstellen, das nach längerer Standzeit bei einer Inbetriebnahme die Undichtigkeiten
gar noch schlimmer werden (wenn sich das Öl zwischen Welle und Wedi "verklebt" hat und beim
loslaufen dann mit Gewalt losgerissen wird).

Wenn der Motor eh schon am Ende ist und demnächst weggeworfen wird sowie das Fahrzeug (oder wo
auch immer der eingebaut ist) nicht sonderlich wichtig ist, könnte man so ein Experiment wagen. Willst
Du den Motor hernach zu nem Instandsetzer bringen würd ich es eher lassen.


cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]