du brauchst Auto-Reparatur-Spray...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gullideggl am 29. Mai 2019 10:10:46:

Als Antwort auf: Re: Leinöl als Motoröl zum abdichten verwenden geschrieben von Stefan am 29. Mai 2019 08:54:13:

... das verkaufe ich demnächst, funktioniert so:

Auto in eine Garage stellen, Tor schließen, Spray in der Mitte des Raumes in die Luft sprühen, sich rasch entfernen und das Tor für 24 Stunden geschlossen halten. Danach ist alles repariert.

Das kann sogar durchgerostete Schweller wiederherstellen, spackende Steuergeräte und Windschutzscheiben mit Steinschlägen.

Spaß beiseite:

Mit Leinöl wird das nicht funktionieren. Meiner Erfahrung nach härtet Leinöl auf Metall sehr langsam aus. Überall, wo Ecken und Falze sind, noch langsamer. Kann Monate dauern und es ist dort noch immer nass oder klebrig.
Außerdem wird es sich mit Motoröl mischen, das noch irgendwo übrig ist, dort wird es umso schlechter aushärten.
Ich wüsste also nicht, warum das gerade dort (und schon gar nicht nur dort) abdichten soll, wo ein Leck ist. Weil es am Austrittspunkt mit dem Sauerstoff reagiert? Im Labor kann man das sicher provozieren.
"Mach und berichte" hat man hier früher gesagt.

Grüßle Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]