Könnte man das nicht umgekehrt machen ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 30. Mai 2019 15:37:46:

Als Antwort auf: Rostschutz mit Firnis? geschrieben von Funman am 30. Mai 2019 12:53:38:

Moin,

Möl ist ja im Prinzip im Motor den gleichen Stoffen ausgesetzt, wie draußen. Die Temperaturen sind andere und gelegentlich schwappt mal ein Hauch Brennstoffdampf durch die Gegend oder es kommt zu Kondensat, aber Sauerstoff und Stickstoff sind drinnen wie draußen vorhanden stehen als Reaktionspartner zur Verfügung.

Hätte man jetzt einen gasförmigen Stoff - keine Ahnung, Lachgas oder so aus dem Sahnefix - der Schwitzöl gerinnen und hart werden läßt, dann bräuchte man doch nur mit der Sprühdose einmal auf die Flecken und diese wachsen nicht mehr weiter und es beginnt auch nicht zu tropfen.

Meine Chemiekenntnisse beschränken sich leider auf die Grundlagen der Petrochemie. Aber es müßte doch gehen, Motoröl polymerisieren zu lassen.


Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]