Danke für die Blumen!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 30. Mai 2019 15:50:06:

Als Antwort auf: Der siebte Absatz ist toll ! geschrieben von Werner am 30. Mai 2019 09:55:20:

Hallo Werner,
ich habe gerade selbst nachsehen müssen, es geht wohl um meine Klassifizierung der erschreckend kurzen Zeitdauer, bis sogar in einem Internet-Archiv gespeichertes Wissen einfach nicht mehr allgegenwärtig ist?

Mein Physiklehrer aus der 10 Klasse deutete etwas mit dem NASA-Problem an, dem zu Folge zwar noch die Datenträger und auch die Hardware da waren, aber etliche Datensätze von vorne bis hinten unbrauchbar waren, weil an die zum großen Teil verschlüsselten Daten nicht mehr entschlüsseln konnte, weil wiederum die Programme bzw. Algorithmen in Vergessenheit geraten sind.

Wir reden hier von relativ überschaubaren eiträumen von Jahrzehnten. Und die Atomkraftwerksbetreiber bürden uns und den Nachfolgergenerationen ein Erbe auf, das über vom Menschen nicht überschaubare Zeiträume massive Gesundheitsschäden hervorruft, so man nicht weiß, womit man es zu tun hat. So mancher Politiker erinnert sich ja nicht einmal an seine Versprechen aus der zurück liegenden Wahlperiode - siehe Edmund Stoiber: "ES wirrrrrd keine Steuererhöhungen gääääben!" Der Satz war kaum verklungen, da hat er ihn schon Lügen gestraft.

Seit mein Chef Opa ist und ich mir mehr oder weniger den Status "Stiefvater" - den ich übrigens mit mächtigem Stolz trage - erworben habe und ich auch zweifacher Onkel bin, bin ich wieder deutlich mehr motiviert, meine Nachwelt so zu hinterlassen, daß sie für die Kinder- Enkel- und Urenkelgeneration auch ihre Attraktion behält.

Möglicherweise rutsche ich da auch hin und wieder auf die Stufe der von Dir gerne kritisierten "Gutmenschen" ab, was leider eben auch dem Umstand geschuldet ist, daß man einen begrenzten Horizont und auch Aktionsradius hat.

Bin mal gespannt, was die Bilanz meines Lebens so spricht. Ich fürchte, daß da einiges an gut gemeintem dabei ist.

Wie wir alle wissen, ist das Gegenteil von "gut" nicht "böse", sondern "gut gemeint".

Ich wünsche den tatsächlichen Vätern jedenfalls noch einen schönen Vatertag, wie der Feiertag Christi Himmelfahrt auch genannt wird.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]