Re: Algenturm


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 03. Juni 2019 14:16:05:

Als Antwort auf: Re: Algenturm geschrieben von Funman am 03. Juni 2019 11:16:30:

Hi Hajo,

ich vermute zwar, dass du da im Prinzip richtig liegst...

Aber war beim Acker nicht noch irgendwas dabei? So was in der Art von pflügen, säen, düngen, ernten? Und ein Bauer mit nem Traktor? Ich bin nicht sicher, ich wohne in der Stadt ;-)

Aber im Ernst, ich hab neulich noch gelesen, Palmöl habe pro Fläche die vierfache Ölausbeute von Raps. Obs nun wirklich stimmt, lege ich auch nicht die Hand für ins Feuer. Aber das ist schon ne Größenordnung, die man auch nicht mehr einfach unter den Tisch fallen lassen kann.

Jedenfalls kann ich den Werner schon verstehen. Es gibt so "Forschungsprojekte", da ist von vornherein klar, das wird nix. Aber es eignet sich dann immer noch, ein paar Forschungsgelder einzusacken und ein paar Jahre davon zu leben. Wenn man es nur schlau genug verpackt.

Ob das nun wirklich so schlimm ist? Wenn man dort beschäftigt ist, sieht man es vielleicht entspannter, als wenn man es bezahlen soll ;-)

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]