Re: Turbolader Rumpfgruppe defekt, Symptome?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 06. Juni 2019 10:15:29:

Als Antwort auf: Turbolader Rumpfgruppe defekt, Symptome? geschrieben von Funman am 06. Juni 2019 02:53:26:

Hallo Hajo,

>bei ansonsten in ordnungen Rahmenbedingungen zuwenig Druck macht. Symptome sind, starke Minderleistung, Fehlerspeicher leer und auch sonst komplett unauffällig

diese Symptome hatte / hab ich öfter, es lag bisher aber nie am Lader. Wenn der Druck zu niedrig ist, dann meistens, weil eine der besagten Randbedingungen eben nicht in Ordnung ist.
Wenn es ein VAG-Modell ist, dann log mal MWB 3, 8 und 11 und vergleiche die Soll- und Istwerte. Wenn z.B. der LMM schwächelt (MWB 8: Rauchbegrenzung < Drehmomentbegrenzung), gibt das MSG die Menge nicht frei, und der Ladedruck bleibt entsprechend niedrig.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]