Sammelantwort


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Funman am 12. Juni 2019 12:09:13:

Als Antwort auf: Wie heiß darf ein Kompressor werden? geschrieben von Funman am 03. Juni 2019 12:08:32:

Hallo, ich notiere mal als Zusammenfassung:

1. Es besteht kein akuter Handlungsbedarf, ich kann erstmal so weiterarbeiten, weil 115°C an der heißesten Stelle des Zylinderkopfes noch akzeptabel sind.

2. Verdampfungskühlung ist witzig, aber unpraktisch. Sie kühlt erst ab 100°C und benötigt Wartung. Wenn ich das Auffüllen des Wassertopfes vergesse, und das passiert sicher, dann ist sie schlechter als alles andere, weil dann auch keine Luft mehr kühlt. Ich strebe aber schon eine plug-and-forget-Lösung an.

3. Mittelfristig werde ich versuchen, den Druckschalter umschaltbar zu machen, auf 6 Bar und 10 Bar. Das reicht. Entweder brauche ich alles was geht, z.b. zum Ausblasen von hartnäckigem Schmutz, oder ich brauche dauernd 6 Bar und möchte verhindern, daß der Kompressor zwischendurch immer wieder unnötig auf 10 Bar hochläuft.

4. Mittelfristig will ich einen Radiallüfter an den Zylinderkopf bauen. Das erfordert allerdings, ein Haltegestell zu schweißen, ist also fummlig und nicht mal eben gemacht.

Danke für den umfangreichen Input, Grüße, Hajo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]