Re: ot gezogene spritze


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schumi am 13. Juni 2019 23:35:28:

Als Antwort auf: ot gezogene spritze geschrieben von alfred am 12. Juni 2019 18:07:23:

Hei alfred,

da guck ich hier mal rein und da kommen Erinnerungen aus längst vegangenen Jahren hervor.
Steillagenweinbau und keine geeignete Technik greifbar...aber trotz alledem auch ernsthaft selbstkritisch betrachetet doch prima gemeistert. Also zu meinen Zeiten war es ausreichend die ein/zwei Reihen eben nur einseitig zu bearbeiten, sprich man hat eben nur rauf oder runter gespritzt. Die geringe Ausgleichsmöglichkeit per Stellung der Ackerschiene brauchte ich eh nicht nutzen wollen, die Hänge waren einfach zu steil.
Da selbst die Kleinraupen im großen Gang die erforderliche Leerstrecke ohne großen Zeitaufwand bewältigten, kamen Gedanken für solch Umrüstungen wie von Dir angedacht, nie in Frage.
Wenn ich heute sowas basteln würde, dann die Zapfwelle weg und nen Hydraulikmotor an die Pumpe, damit kann mehr über die Ackerschiene ausgeglichen werden und die Pumpleistung zudem viel besser dosiert werden.
Krieg ich jetzt ein Eis ?

Gruß vom schumi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]