Re: ot gezogene spritze


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von alfred am 14. Juni 2019 23:41:34:

Als Antwort auf: ot gezogene spritze geschrieben von alfred am 12. Juni 2019 18:07:23:

hallo,
danke für die vielen ideen. die weinberge die wir haben sind nicht wirklich steil. das problem abe ich mir sogar selbst eingebaut. früher war an der tiefsten stelle vorne ein ablasshahn, da wurde auch angesaugt. das ist aber undicht geworden. ich hab das dann komplett mit silikon, frischhaltefolie und klebeband verschlossen. dann habe ich daneben vielleich 5-8 cm höher einen neuen ansaugstutzen eingebaut. ich hab nicht gedacht, das das so viel ausmacht. früher hat das gut geklappt, da bin ich eine lange reihe bergabgefahren und das ding war leer, das muss ich jetzt 3 mal machen. das bringt mich aus dem konzept. da hab ich dann doppelt und da nichts.
die spritze ist am zugmaul angehängt, also nicht mit der hydraulick in der neigung verstellbar. bodenfreiheit ist sehr gering(wegen umkippen), da nochmal einen 2ten abgang reinschrauben geht nicht, wenn das abreisst...
am kardan tunnel ne schiene , mit schlitten(gewicht), beweglicher ansaugschlauch, klingt irgendwie simpel... oder eine barriere/schwallblech mit einer öffnung, verdeckt mit einem gummilappen(rückschlagventil). wenn das zu undicht sein sollte halt eine elektrisch pumpe die im hinteren teil ansaugt...
beim nächsten mal werde ich die zeit nehmen, die es bergauf geht. dann über druck, anzahl der düsen und durchmesser mal ausrechnen was ich an brühe brauche.

oder den originalzustand wieder herstelle.

grüsse vom balaton
alfred

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]