Autoritätsproblem? :-P


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 18. Juni 2019 10:20:22:

Als Antwort auf: Re: Gerätebenzin 2T und 4T geschrieben von waldi am 17. Juni 2019 12:38:03:

Hallo Waldi,

>Das Problem ist, dass der Typ das meiner Frau so erzählt hat, dass die jetzt meint, dass das Öl schädlich sein könnte

dann setz Dich halt mal durch, Mensch8. Du bist doch der Motorenspezi, nicht sie und schon gar nicht irgendein Gartengeräteverkäufer.
Aber im Ernst: ich hab mit das mal durchgelesen, was die über das Zeugs schreiben:

>Bis zu 5 Jahre lagerfähig ohne Qualitätseinbußen.
ASPEN 2 ist ein Alkylatbenzin, dem 2 % biologisch abbaubares Zweitaktöl beigemischt ist. Es eignet sich für Kettensägen, Freischneider, Heckentrimmer, Mopeds, Rasentrimmer und andere, an Land eingesetzte 2-Taktmotoren. Das Öl in ASPEN 2 wurde für die Zukunft ausgewählt und entwickelt. Seine vollsynthetischen Inhaltsstoffe sind zu 60 % erneuerbar, es ist biologisch abbaubar (über 80 % nach 28 Tagen) und enthält weder Asche noch Lösungsmittel. Das Öl sorgt für einen extrem sauberen Motor und zeichnet sich durch optimale Schmiereigenschaften (von 1:10 bis 1:100) bei allen Motortemperaturen aus.
- Bis zu 99 % weniger schädliche Kohlenwasserstoffe in den Abgasen.
- Geringere Schwefelemissionen.
- Reduziert die Bildung von troposphärischem Ozon um ca. 40 %
- Enthält keine ungesättigten Kohlenwasserstoffe, keine Harzrückstände.
- Optimale Motorleistung.
- Erhöhte Zuverlässigkeit.
- Giftklassefrei.
- Weniger Motorverschleiß, verlängerte Gebrauchsdauer, niedrigere Wartungsund Instandhaltungskosten.
- Leichterer Start, saubere Verbrennung. "

Kipp halt mal 3 Fingerhüte voll rein und teste. Ich behaupte, das verbrennt auch im 4-Takter weitgehend rückstandsfrei, raucharm sowieso. Wenn sie das sieht,, wird sie es verstehen.

Gruß Uli (dessen Frau seinerzeit auch kein Pöl im Auto wollte, aber ganz schnell überzeugt war, nachdem ich ihr mal heimlich welches reingeschüttet hatte: "ast Du was an meine Auto gemacht? Die fährt viel besser und macht kein Krach")

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]