Kein Öl für 4-Takt, höchstens homöopathisch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Funman am 18. Juni 2019 10:33:35:

Als Antwort auf: Gerätebenzin 2T und 4T geschrieben von waldi am 17. Juni 2019 08:39:32:

Hallo Waldi,

für den 4-Takter sollte kein 2-Takt-Öl drin sein, zumindest nicht in den üblichen Mengen für 2-Takter.

Ich fahre Tankstellensprit in allen Geräten. Dicken Kopf hatte ich noch nie, nur dicke Arme. Alkylat ist mir zu teuer, kommt überhaupt nicht in Frage.

Im 4-Takter tue ich ein klein wenig 2-Takt-Öl rein, 1:1000, also 20mL auf 20 Liter. Da ich Geräte oft lange nicht benutze, trocknet der Sprit ein, und dann will ich einen Ölfilm und Korrosionsschutz haben. Außerdem gebe ich Bactofin zu. Früher hab ich das für Hokuspokus gehalten, bis mir mal eine Tankfüllung bös umgekippt ist.

Grüße, Hajo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]