die Oldtimermarkt hat's getestet...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 20. Juni 2019 10:47:56:

Als Antwort auf: mit dem E10 war's genauso.... geschrieben von Hanomedes am 19. Juni 2019 22:28:02:

Hallo zusammen,

wenn ich die genaue Ausgabe finde, werde ich es genauer zitieren, aber in der Oldtimermarkt gab es einen Artiekl zu E10 in Oltimern. Das Fazit war, dass es mit 10 % Alkohol deutlich weniger Korrosionspobleme gibt als mit niedrigen Alkoholgehalten, aber alle E10 Benzinproben lagen recht deutlich unterhalb von 5%, ich meine der Spitzenreiter hatte 3,5 % Alkohol. Es gib einfach kein E10 mehr zu kaufen, die Umstellung kam zeitgleich mit der Preisangleichung.


Hier sieht man wieder mal wie einen die Psyche in die Irre führen kann...


Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]