CO2 und Physik


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 20. Juni 2019 11:30:13:

Hallo,

Ich habe mal gegoogelt nach einer Erklärung wie das mit dem CO2 und Treibhausgas-Effekt funktioniert. Da bin ich auf viele Videos gestoßen die letztlich nix erklären. Aber dann bin ich auf Michel van Biezen gestoßen. Der typ macht quasi Physik Nachhilfe auf YouTube. Wahnsinnig viele Videos. Und eine Serie über Astrophysik behandelt genau das Thema, nur kommt der nicht so wirklich zu dem Schluss wie im Fernsehen, und sagt das es zu viele unbekannte Variablen gibt. Wagt also keine klare Aussage.

Mir gehts jetzt nicht darum Klimawandel anzuzweifeln. Eher im Gegenteil, wenn es eine gute physikalische Erklärung gibt dann erübrigt sich ja sämtliche Diskussion. Leider finde ich nix außer Polemik dafür und dagegen. Hat jemand da ne gute Quelle ? Mir gehts nur um die Physik, und die Neugier ob ich das was ich vor 20 Jahren mal gelernt hab noch drauf hab grins.

Zum Thema Pöl, vielleicht ist es eine Chance dass das Thema Pöl wieder positiver betrachtet wird.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]