Re: CO2 und Physik


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 21. Juni 2019 09:06:39:

Als Antwort auf: Re: CO2 und Physik geschrieben von Wilfried am 20. Juni 2019 20:30:29:

Hallo,

Die kenn ich schon, aber zwecks Physik kommt da leider sehr wenig. Da hat Michel van Biezen immerhin Annäherungen zu bieten um bestimmte Effekte zu quantifizieren. Den Effekt von Wasserdampf lässt Lesch und ko gänzlich aus. Van Biezen sagt seinerseits nichts dazu das die Wasserdampfkonzentration höhenabhängig ist. Also bleiben fragen offen. Für einen Profi vielleicht Nebensache, aber für Laien wärs der Vollständigkeit her gut diese zu klären.

Ich hoffe es ist verständlich was ich mir für Quellen erhoffe. Mehr wissenschaftlichen Hintergrund. So im Stil vom van Biezen wo man nachrechnen kann. Und vollständig.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]