Re: Ja, da gibt es echten Bedarf


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 22. Juni 2019 14:26:35:

Als Antwort auf: Ja, da gibt es echten Bedarf geschrieben von Werner am 21. Juni 2019 22:16:37:

Hi Werner,

das Einzige, was ich mal selbst gerechnet habe, ist die Relation des CO2-Gehalts der Luft mit unserem Verbrennen von Kohle Öl und Gas. Erstaunlich genau, es ist alles da.

Was wir in den letzten 100 Jahren an fossilem Zeugs verbrannt haben, dieser Überschuß ist jetzt zusätzlich in der Luft.

Auch wenn der natürliche Umsatz weit größer ist, er war offenbar genau eingependelt im Gleichgewicht.

Rechnungen über Wärmerückhaltung einzelner Gase übersteigt mein Wissen.

Aber du sagst selbst, es wird wärmer. Hast du eine bessere Ursache anzubieten? Die Sonne ist exakt vermessen, sie scheidet aus. Schwankungen der Erdumlaufbahn in den letzten gut 100 Jahren? Lächerliche Annahme. Wenn es nicht die Treibhausgase sein sollen, was dann?

Ich vermute in deiner Skepsis ja eher psychologische Ursachen. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Und schon garnicht kann es an etwas liegen, wo ich fröhlich mitmache.

Ich würde das auch gern glauben, schaffe es aber nicht ;-)

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]