was hat die jahreszahl mit einem mindestmass an höflichkeit zu tun ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 23. Juni 2019 18:50:39:

Als Antwort auf: wir haben 2019 — wo steht das mit Anrede und Gruß ? geschrieben von Gary am 22. Juni 2019 12:01:59:

hi gary,

wenn man irgendwohin komme, sei es im täglichen leben, in eine werkstatt, laden, oder im netz, erwarte ich ein mindestmass an höflichkeit.

mir reicht ein "hallo" beim reinkommen und ein "tschüss oder gruss, xxxx" beim gehen.was soll dieses mindestmass an umgangsformen mit der aktuellen jahreszahl zu tun haben ?

warum sollte man sich die mühe machen, unhöfliche anfragen zu beantworten ? das mache ich weder im forum, noch im alltag.

wer sich gerne mit solchen menschen abgibt, mag das tun, das ist aber nicht jedermanns sache. nichts anderes hatte ich geschrieben - dazu stehe ich.

gruss,
stefan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]