Re: Midlife crisis?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hansewolfgang am 24. Juni 2019 08:43:16:

Als Antwort auf: Midlife crisis? geschrieben von Uli S. am 24. Juni 2019 08:24:07:

Alter, mal im Ernst (nein doch nur zum Spaß): Die Zeiten ändern sich. Damals kamen wir aus dem Papierbriefwechsel. Vielleicht liegt es daran. Es kommt doch immer darauf an, was üblich ist. In der Regel wird auf Anrede und Gruß verzichtet, es erleichtert die Kommunikation und Wertschätzung wird über den Text deutlich. Wenn man das weglässt in einem Forum, wo es üblich ist, dann ist das natürlich ein Fettnäpfchen. Weitere Überbleibsel aus dieser Zeit findet man meist bei älteren EDV-affinen Herrschaften:

- In einer Mail alles kleinschreiben. Fehler: Das macht man immer schon nur im Chat
- Gruss statt Gruss: In keiner Rechtschreibreform (die damals aktuell war) hat man auf das ß verzichtet. Beim langen Vokal meist immer mit ß.
- Mit Pöl fahren

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]