Was erwartest Du?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 24. Juni 2019 08:46:15:

Als Antwort auf: Re: wir haben 2019 — wo steht das mit Anrede und Gruß ? geschrieben von ol am 22. Juni 2019 13:50:45:

Servus ol,

Du schriebst, dass Du das Forum durchsucht hast, und einige Beiträge gefunden hast. Aber dabei ist Dir der Stil nicht aufgefallen?
Und dann entgegen des herrschenden Stils einfach mal ins Forum zu raunzen ist schon ein wenig vermessen. Meinst Du nicht?
Im Gegensatz zu Dir ist Stefan kein unbekannter. Wenn Er solche Aussagen tätigt, dann zeugt das von Charakter, denn er hätte ja immerhin was zu verlieren (siehe Deine Antwort). Wobei ich bezweifle, dass Du tatsächlich bei Stefan Kunde bist/warst.
Stichwort Stefan:
Wenn Du nun nicht bei ihm bestellst, sondern in seinen Laden kämst. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn er Dich nicht grüßen würde?
Du würdest nämlich genau das selbe von Dir geben.
Nur weil ich für 50 € einkaufen gehe verdamme ich den Verkäufer zur bedingungslosen Freundlichkeit. Er muss zu allem Ja und Amen sagen, und Ich habe die königliche Macht. Er MUSS mich bedienen.
Nein muss er nicht. Er wird es wahrscheinlich dennoch tun.
Aber das Forum muss Dir nicht antworten.
Das muss nirgends geschrieben stehen.
Stil und Charakter hat man.
Oder man hat es nicht.
Erzwingen kann man keinen guten Charakter.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]