Re: Der psychologische Hintergrund


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 24. Juni 2019 13:37:17:

Als Antwort auf: Der psychologische Hintergrund geschrieben von Werner am 23. Juni 2019 13:39:20:

Hallo Werner,

> ...
> Ein wirkliches Interesse am Energiesparen besteht nicht - auch nicht in
> der Bevölkerung.
> ...

auch nicht bei den Regierungen.
Sonst hätten wir längst ne vernünftige Wechselkennzeichenregelung wie z.B. in Österreich.
Ich fahre täglich 30 km in die Arbeit mit 1,6 t leer die ich habe damit ich mit der Familie bequem wegfahren kann und ab und zu auch mal nen Hänger mit 1,5 t ziehen kann. Verbraucht knapp 7 L Diesel auf 100 km (könnte man mit gemütlich fahren auch weniger verbrauchen...)
Ich tät mir gerne was kleines zum Pendeln dazu stellen nur müsste ich das Ding dann auch anmelden, versteuern, versichern, bräuchte einen Parkplatz dazu...

Außerdem verdient der Staat ja nicht schlecht am Spritverbrauch (oder generell am Energieverbrauch...)

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]