SOLAR-JET bzw. SUN-to-LIQUID


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 26. Juni 2019 17:47:56:

Moin,

Ich habe kurz nach einigen Reizworten hier in der Suche gefahndet, aber dabei kam nichts raus, so daß ich hoffe nicht total Bekanntes oder "Abgefrühstücktes" zu verlinken.

Ein kleines Netzfundstück auf der Seite vom DLR:

https://www.dlr.de/dlr/desktopdefault.aspx/tabid-10081/151_read-35119/#/gallery/35513

bzw. https://www.sun-to-liquid.eu/#lep_74

..fies konzentierte Sonnenstrahlen auf einen Hochtemperatur (Festkörper) Reaktor erzeugen Sysnthesegas ("Wassergas"). Dann mit Fischer-Tropsch weiter zur bekannten Petrochemie.

Mir gefällt der fast direkte Ansatz irgendwie. Keine "mitessenden" Mikroben/Tiere/Pflanzen. Keine riesigen Behälter mit tonnenweise Hilfschemikalien, Nährlösungen oder dergl., keine tonnenweise Halbleiter die in der Wüste stehen müssen.

..zum Abschuß frei, gibt bestimmt genug Haken..

Gruß, Raymond


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]