Re: Hm... Irgendwas stimmt nicht mit meiner Beschleunigungsrechnung....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 27. Juni 2019 12:55:30:

Als Antwort auf: Re: Hm... Irgendwas stimmt nicht mit meiner Beschleunigungsrechnung.... geschrieben von Joachim S am 27. Juni 2019 12:28:57:

Hallo Jo,

das der Golf im driten Gang noch so die Reifen durchdrehen lässt dass es keinen Beschleunigungsunterschied zum 2. Gang gibt, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Ist so wie Uli schrieb, bist meinetwegen 60-70 km/h radieren die Reifen, danach ist die Motorleistung ausschlaggebend. Eine durchschnittliche Beschleunigung hochzuextraploieren führt zu quatschergebnissen.

Mal ein schönes Beispiel zum Extrapolieren:

Wenn man von einem 10 m Turm springt, benötigt man 4 m tiefes Wasser, daraus kann man extrapolieren dass man für einen 100 m Turm 40 m tiefes Wasser benötigt und für 1000 m Fallhöhe 400 m Wassertiefe...

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]