Re: Hm... Irgendwas stimmt nicht mit meiner Beschleunigungsrechnung....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 27. Juni 2019 13:16:08:

Als Antwort auf: Re: Hm... Irgendwas stimmt nicht mit meiner Beschleunigungsrechnung.... geschrieben von Hanomedes am 27. Juni 2019 12:55:30:

Hi Dominik,

schönes Beispiel;-)

Doch, im Dritten zwitschert er weiter, jedenfalls mit Winterreifen. Gefühlt sogar im perfekten Arbeitsfenster. Im Zweiten muss ich dosieren, im Dritten darf ich Plattgas geben.

Ich kann auch im Dritten anfahren, auch mit Durchdrehen. Wenn ich es brutal genug mache, dreht er dann auch weiter durch nachdem die Kupplung gepackt hat. Mit den Semis! So kurz vorm Schaltpunkt hört es dann wohl auf. Etwa bei gut 100.

Dabei geht mir aber zuviel Kupplung und Gummi in Rauch auf, das hab ich einmal probiert, und beschlossen dass das nix fürs Rennen ist.

Am Rande, es ist ein Sechsgang aus einem Vierer GTI. Also schön kurz übersetzt. Sechster wird bei etwa 160 fällig, und der reicht dann zur Not bis gut 200, wo wir aber bei Rallyes nicht hinkommen. Die Abstufung und Länge ist ne echte Punktlandung für uns, und schalten tut es sich auch mehr als gut.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]