Re: Ich steh auf dem Schlauch...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 28. Juni 2019 17:58:36:

Als Antwort auf: Ich steh auf dem Schlauch... geschrieben von Henzo am 28. Juni 2019 17:24:45:

Moin Henzo,

um den Druck abzusenken. Die Vakuumpumpe senkt ja keinen Druck, sie schafft nur das Material weg und erhöht den Druck wieder auf z.B. Atmosphäre. Würde man den Seewasserstrom drosseln auf den starken Unterdruck, dann ginge Energie verloren. Man müßte nachher das Wasser wieder auf Druck bringen.

Die Energiebilanz wird dadurch nicht komplett umgeworfen, aber es dürfte schon mehr als nur ein paar Prozent sein. Ich kann es leider nicht rechnen ohne Versuch, weil ich nicht weiß, wieviel Gase gelöst sein werden.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]