www.meie_i.de


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 29. Juni 2019 07:55:07:

Als Antwort auf: Fenkdehler... geschrieben von Henzo am 28. Juni 2019 21:29:09:

Moin Henzo und auch Werner und Dominik,
wenn ich nicht einen totalen Knoten im Hirn habe, sollte es nun keine Rolle spielen, ob ich un das Wasser von der Zulaufseite mit möglichst wenig Druck in den mit der Biegung nach oben stehenden Rohrbogen (umgedrehtes U eben...) hinein drücke oder versuche, das Wasser auf der Ablaufseite abzusaugen.

Hauptsache, auf der Fallseite des Rohrbogens fällt der Druck so stark ab, daß das gerade so über die Kante plätschernde Wasser eben dort oben unter den Dampfdruck kommt. Eine Kunst wird es sein, mit genau genügend wenig Druck ins Rohr hinein zu fördern.
Wenn ich das richtig sehe, muß der Rohrbogen vollständig mit Wasser gefüllt sein, um den Prozeß überhaupt anwerfen zu können?

Rhanie, schmeiß die rhanie an, falls Du Dich nicht komplett in Deinen wieder aufgebauten Fatty-Fuels-Sandkasten verzogen hast.


Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]