Re: Wasser als CO2 Quelle


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Kalkstein am 29. Juni 2019 13:00:48:

Als Antwort auf: Wasser als CO2 Quelle geschrieben von Hanomedes am 27. Juni 2019 12:59:45:

Wasser ist ineffizient, wenn dann baut man dort wos in der Wüste eh schon Kalkstein bzw karbonatreiche Sedimente gibt. Vorteil konzentrierte Gase, Hitze aus der Abwärme oder eben noch ein bischen mehr Solarspiegel. Den "Abfall" also das ausgekochte Gestein kann man entweder als gebrannten Kalk bzw. für Zementherstellung einsetzen oder wenns denn ein Kreislauf sein soll einfach auf Halde schütten. Dort "saugt" es CO2 aus der Luft an wie früher im Mörtel beim sogenannten Trockenwohnen.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]