Re: Neues vom PRG... nun der Plan für die GRABFELDRALLYE


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schlurffarb chris am 30. Juni 2019 16:20:53:

Als Antwort auf: Neues vom PRG... geschrieben von Joachim S am 26. Juni 2019 00:12:25:

Hallo @lle,

den PRG hat es auf WP1 zerlegt. Erst war der Verdacht auf Diifschaden am Getriebe.
Aber nach gründlicherer Sichtung ist es die Antriebwelle. Einfach mal abgedreht direkt am Aussengelenk. Und wie Welle war schon aus bösem Werkezugstahl.
Da kann Jo sicher nun genau die Motorleistung aus dem Verdrehmoment berechnen.
Der Wellenquerschnitt ist da wohl einfach zu klein -> neue Radlagergehäuse aus dem Vollen fräsen und dann auch auf der Aussenseite mit T4 Gelenken bestücken.
Für die Grabfeld Rallye nächstes WOE wird heute wohl eine Notlösung zusammengeschweist rhanie. Die zerfezte Welle mit einer alten wird die Paarung.
Das ist dann quasi Kannonfutter.......
Aber Jo ist wild entschlossen und auch der Veranstallter braucht jedes Auto.
Sind erst 30 Starter, das ist schlimm. Leztes Jahr waren es noch gute 100.
Der ADAC macht ganze Arbeit mit seiner Bestrafungsaktion für wilde Starter.

Gruss chris


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]