"Pölbarkeit" eines CDTI-Opel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von pölpot am 02. Juli 2019 11:21:25:

Moinmoin, die Herren!

Leider ist die FZ-Datenbank ja nicht erreichbar, so kann ich mich dort auch nicht schlau machen.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf von euch Hinweise zu bekommen zum Pölbetrieb eines 1.7L CDTI Astra, BJ 2005, der mir gerade zugelaufen ist.
Meine Pölerfahrungen beschränken sich auf die ollen VW-Sauger im Passat und Golf, Fiat/Citroen mir XUD-Motor und den unverwüstlichen 250D (dessen Literleistung niedriger ist als die von meiner ersten Ente, das muß einfach mal irgendwo gesagt werden - unglaublich!), also relativ "harmlose" Umbauten.
Ist der CDTI für dauerhaften Pölbetrieb zu vernünftigen Bedingungen geeignet?

Ich danke im Voraus herzlichst für alle zweckdienlichen Hinweise und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Frank

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]