Re: Ja....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 03. Juli 2019 13:11:47:

Als Antwort auf: Ja.... geschrieben von Funman am 03. Juli 2019 10:34:19:

Hallo,

was du in deiner Rechnung berücksichtigen musst, wenn der Kraftstoff nicht fein genug zerstäubt ist dann brennt dieser nicht und landet überall dort wo du keinen Kraftstoff haben willst.

Bei VP37 Motoren denke ich ist es ein interessantes Maß wenn man die Kraftstoffmenge im Leerlauf betrachtet (VCDS) mit Diesel, mit Pöl und jeweils kalt und warmer Motor. Auffällig fand ich immer das bei kaltem Pöl das Mengenstellwerk viel weiter aufdreht als bei kaltem Diesel. Ziel ist es für mich daß die insgesamt eingebrachte Menge (weil man ja nicht immer von zerstäubung / spritzen reden kann) möglichst schnell gering ist, was dann bedeutet das weniger Möl eintrag stattfindet. Das ist der Hauptgrund warum ich mit Pöl auch im Sommer die Standheizung anwerfe bevor ich den Motor starte.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]