Re: DSLA und DLLA


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Geschrieben von Henzo am 03. Juli 2019 19:20:06:

Als Antwort auf: DSLA und DLLA geschrieben von waldi am 03. Juli 2019 08:51:08:

moin Waldi

>Primär wären mal die Außenmaße wichtig,...

Nee. Damit hat das nichts zu tun.
Es gibt verschiedene Außendurchmesser. Im PKW und LKW Bereich
sind P = 14 mm und S = 17 mm üblich.

Dann gibt es verschiedene Ausführungen des Zapfens. Der kann ein
planes Ende haben, das mit dem Düsenkörper plan abschließt. Oder
ein planes Ende, daß unterhalb der Planfläche des Düsenkörpers
liegt. Oder diverse Formen von Schniepeln, die über die Planfläche
des Düsenkörpers herausragen.

Bei den DSLA (S für Sitzloch) verschließt der Dichtkonus des
Zapfens die Spritzbohrungen auf der Innenseite. Bei den DLLA
gibt es ein Totvolumen unterhalb des Dichtsitzes, daß durch die
Spritzbohrungen ständig mit dem Brennraum verbunden ist.
Das ist hinsichtlich möglicher Verkokung ein Unterschied.

DSLA durch DLLA zu ersetzen ist von daher gesehen kein Vorteil.

Warum haste das gerade an dieser Stelle gepostet?
Meine Webseite kennst Du? Da gibt es Bilder von verschiedenen
Lochdüsen. Hab ich selbst geknipst.

ciao, HENZO.


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