Re: DSLA und DLLA


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 03. Juli 2019 23:38:08:

Als Antwort auf: Re: DSLA und DLLA geschrieben von Henzo am 03. Juli 2019 19:20:06:

Servus Henzo,

ich habe das an dieser Stelle gepostet, weil ich - verzeih mir bitte- wahrscheinlich wieder auf dem Holzweg bin. Im Zuge meiner unvollständigen Recherchen, die zudem auch noch ewig her sind, war ich irgendwann der Meinung, dass in Injektoren DLLA-Düsen zu finden sind, wohingegen in Düsen, die Von VEs versorgt werden DSLA-Düsen ihren Dienst tun. Aus irgendeiner Tabelle, wahrscheinlich sogar Bosch, oder waren es auch nur Vergleichstypen von einem anderen (italienischen?) Hersteller finden sich für Injektoren wesentlich mehr Ersatztypen. Das heißt, Gesamtöffnungsquerschnitt bleibt gleich, aber die Anzahl der Löcher mimmt zu, bei abnehmendem Lochdurchmesser. Eben genau das, was Manuel auch festgestellt hat. bei 4.Ventilern ist es tatsächlich einfacher mit anderen Düsen zu spielen. Beim Schrägeinspritzer ist Das Ganze von Vorneherein zum Scheitern verurteil, wenn man keine Düsen mit dem selben Einspritzwinkel bekommt.

Es geht natürlich um meinen Bomber, und die 145° sind einfach selten. Da gibt es meines Wissens nach keine Auswahl.

Ich meine bei den Injektoren habe ich mal was ähnliches gefunden, was ein Versuch wert sein könnte. Ist aber auch schon zu lange her, und ich müsste mich da wieder reinarbeiten. Momentan habe ich zu viele andere Dinge am Bein, die ich geregelt kriegen muss. Alte Zylinderköpfe habe ich mitllerweile genug, aber ohne Testdüsen bringt das auch nichts. Nur, mehrere hundert Euro in Düsen zu investieren, die ich dann doch nicht nutzen kann, will ich auch nicht.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]