Re: Ja....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 05. Juli 2019 02:10:48:

Als Antwort auf: Re: Ja.... geschrieben von Funman am 03. Juli 2019 14:44:56:

Hallo,

Bei einem CR Motor gebe ich dir recht. Bei ner Verteiler Pumpe nicht. Die Verteilerpumpe hat nen definierten hub. Entweder der Antrieb bricht oder es gibt X mm hub. Beim CR gibts nur nen bestimmten Druck und ne bestimmte Öffnungszeit. Weil wir ja wissen das ein CR Motor kalt auf Pöl nicht ohne Änderung anspringt, ist klar das dieser Unterschied eine bedeutende Rolle spielt.

Ein kalter Dieselmotor hat immer Kraftstoff der unverbrannt verbleibt. Mir hat jemand den ich sehr schätze erzählt das ein TDI der kalt gestartet ist ein paar Meter gefahren und dann Zylinderkopf abmontiert bekommen hatte alle Kolbenmulden nen Fingerhut Kraftstoff drin hatten.

Die Startmenge zu erhöhen ist meiner Meinung nach keine gute Idee, es sei denn die tatsächliche Menge ist nicht wesentlich größer. Wegen Pöleintrag.

Deshalb starte ich meine Autos lieber so dass das Mengenstellwerk möglichst bald die Stellung hat die es bei betriebswarmen Zustand hat.

Grüße,
Manuel


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]