Re: vergessen... lauter Kleinwüchsige!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 05. Juli 2019 09:49:20:

Als Antwort auf: vergessen... lauter Kleinwüchsige! geschrieben von illuf am 05. Juli 2019 09:06:01:

Hallo Ulli,

Ah, ok.

Also bei den Vitos kämen die späten 639er oder die ersten W447 in Frage. Rost war bei den 638ern häufig ein Thema, komischerweise aber häufig auch nicht, das schwankte stark. Die späteren 639 gelten da als geheilt.

Wenn neben den Sitzen auch noch Gepäck rein soll, dann solltet ihr um die kurze Version einen Bogen machen und nach lang oder extralang schauen, sehr groß ist der Unterschied äußerlich nicht. Es macht aber schon einen Unterschied ob die Sitzbank bis zur Heckklappe reicht oder dahinter noch ein halber oder ein ganzer Meter Platz ist. Die Vitos sind dann immer noch nicht länger als unsere Firmenpassats.
Vitos sind übrigens deutlich unter 2m groß und kommen damit in alle Tiefgaragen. Die Transen sind deutlich höher und haben dann noch eine Dachantenne...

Beim 639er ist der 6-Zylinder recht beliebt und stabil, der hat den Vorteil daß er serienmäßig Automatik hat. Ich bin kein Automatik-Fan, aber ein Auto bei dem ständig die Fahrer wechseln und auch Leute fahren die mit einem Polo schon kämpfen würde ich nur in Automatik anschaffen.

Daneben würde ich den Vito !nicht! in Allrad kaufen. Da gibt es immer wieder Probleme. Heckantrieb funktioniert anscheinend klaglos. Außerdem sind die Allrader hochgebockt und damit für Kinder blöd einzusteigen.

Falls es ein Neufahrzeug warden sollte: Daimler verkauft Vitos mit bis zu 20% auf den Listenpreis, nur damit du vergleichen kannst.



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]