Resultat Ventilspiel.....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Michael am 06. Juli 2019 16:49:06:

Als Antwort auf: 25 000 km ohne Ventilspiel prüfen... geschrieben von Obi am 06. Juli 2019 09:24:12:

Vielen Dank erstmal für den Tip mit dem Ventilspiel. Bei meinem alten Motor hatte ich das ein paar Mal überprüft und es war immer unverändert korrekt. So hatte ich das einfach nicht mehr auf der Liste.
Ich hab es jetzt überprüft und .....
Bei allen Zylindern ist Auslass genau auf 0,4
Beim Einlass sieht es anders aus (leider)
Zyl 1: 0,15
Zyl 2: 0,15
Zyl 3: 0,1
Zyl 4: 0,2

Verdammt. Ich hoffe, ich hab noch nix geschrottet.
Jetzt müsste meine Frage laute: "Hat jemand vielleicht ein Ventileinstell-Set, also Runterdrücker, Plättchen, etc... im Raum Hanau/Aschaffenburg?"

Aber ich glaub ich am schnellsten wirds gehen, wenn ich am Montag den Bus in eine Werkstatt bringe.

Jetzt mal noch für mein Verständnis... Was hat mein zu geringes Ventilspiel im Einlass mit meinem beschriebenen Problem zu tun? Ich will ja dazu lernen.

Gruß Michael

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]