Autosuche


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 07. Juli 2019 13:58:43:

Als Antwort auf: Preisrahmen ist schwierig... geschrieben von illuf am 07. Juli 2019 08:19:46:

Hallo nochmal Ulli,
vor ziemlich genau 3 Jahren war ich für meinen Bruder auf der suche, da war auch ein langer Diesel-T6 (denke ich, war der 103kW-Motor mit 2l Hubraum und 4 Zylindern) dabei.
Der war für ungefähr 28 000 € angesetzt. Der Wagen war, so meine Erinnerung, sehr genau ein Jahr alt und hatte seine 26 000 km drauf.


Neu waren da irgendwas um die 47 500€ im Gespräch, wenn ich mich nicht täusche.
Da ich Dich ja schon einmal mit der Nase drauf gestoßen habe, daß man mit den entsprechenden Begleiterscheinungen nicht wenig Geld zugeschossen bekommen kann, bist Du eventuell im Rennen.

Ob solch ein Wagen als LPG-Fahrzeug zu einem vergleichbaren Preis über den Tisch geht, weiß ich nicht auswendig. Laß Dir halt einfach von verschiedenen Anbietern ein Angebot machen, vielleicht gleich als Ausschreibung?

Da wir ja im Moment Hochsommer haben und vielleicht eine Klimaanlage für die Schützlinge auch kein Luxus ist, kommt da vielleicht noch etwas dazu. Ob es heute noch Autos ohne Klima neu zu kaufen gibt, entzieht sich meiner Kenntnis, doch ich meine, daß der Vorführer keine hatte. Der dann gekaufte T5 mit Zollfahnder-Economy-Ausstattung hat jedenfalls eine, was meine Schwägerin und mein Neffe im Heimatland der Verwandtschaft sehr zu schätzen wissen.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]