CDTI-Opel sind nicht so häufig


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 09. Juli 2019 09:02:24:

Als Antwort auf: Re: "Pölbarkeit" eines CDTI-Opel geschrieben von pölpot am 05. Juli 2019 10:34:08:

Servus Frank

es fühlt sich für mich so an, dass die Pölerei hauptsächlich zwischen VW und den Benzen aufgeteilt ist. Da gibt es noch den einen oder anderen Franzosen und noch weniger Italiener. BMW? Ja, da kenne ich 2 sonni.
Auch, wenn die FzB noch existieren würde, bezweifle ich, dass sie an Einträgen zunehmen würde.
Aus der Erinnerung heraus, es gab mal einen, sogar bei mir aus der Nähe, der hat so einen CDTI bepölt. Der hat einiges am CAN-Bus gestrickt, und so, wie sich das gelesen hat, hat es auch sehr gut funktioniert. Leider kann ich Dir nicht sagen, ob der Eintank oder Zweitank gefahren ist. Eintank glaube ich eher nicht, denn das war damals noch nicht die Zeit. Ich hätte mich gerne mit dem guten Mann unterhalten, schon gar, da er nicht so weit von mir weg wohnt(e?). Aber dazu kam es leider nie.
Zusammengefasst CAN-Bus-Eingriff hat er unter anderem so einen Effekt, wie beim Zoschma-Poti erreicht.
Nochmal, das ist alles in der Erinnerung gekramt. Vielleicht ließt der Gute ja mit und schreibt doch noch was dazu. Aber ich befürchte eher nein, denn er hat schon vor über 10 Jahren nicht allzu viel gepostet.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]