Sammelantwort


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Funman am 11. Juli 2019 10:49:04:

Als Antwort auf: Motor schüttelt und raucht grau geschrieben von Funman am 09. Juli 2019 22:59:20:

Danke für die Rückmeldungen.

Kompressionsmangel auf einem Zylinder klingt plausibel. Die Symptome passen.

Den Test mit 710er Deckel hab ich nicht gemacht. Kenne ich zwar, fiel mir in dem Moment aber nicht ein.
Ist in diesem Fall auch relativ egal, ob Kolben oder Ventil defekt ist. Es ist nicht mein Motor, ich könnte ihn kaufen, aber jede Motorreparatur ist (für mich in diesem Fall) unwirtschaftlich. Interessant wäre/war, zu wissen, ob es ein Motorproblem ist oder eher ein Problem von Anbauteilen, also AGR oder Injektor z.B.. Sowas würde sich noch lohnen zu reparieren. Die Symptome sprechen aber doch sehr dafür, daß der Motor auseinander müßte.

Der Marktpreis ist nahe Null, Motorprobleme sind sehr selten bei dem Modell und es gibt Angebote zu fast dem gleichen Preis ohne Motorprobleme. Da lohnt es nicht, daß ich mir sowas an Land ziehe.

(Es ging, wie üblich, um einen Smart 450 CDI.)

Danke, Grüße, Hajo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]