hmm Schrauber eben


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schumi am 11. Juli 2019 19:11:47:

Als Antwort auf: Re: Hat er Blow by? Bleibt der 710er Deckel liegen? Viele Grüße, aber geschrieben von ghtech am 11. Juli 2019 08:54:12:

...Hut ab, WANN macht Ihr das nur ? ;o)

Hallo ralf,

also warten bis ernsthafte Schadsymptome auftreten, ist der schlechteste Weg. Die Produkte gebens her sowas zu reinigen und evtl. recht günstig aus der Sache rauszukommen. ABER was ist mit den Folgeschäden ...? Wer mit reingekämmerten, weil zugesulzten Ringen, sein Motörchen weiter malträtiert, womöglich noch Freifahrversuche macht...der riskiert Ringbrüche wie auch eingelaufene Laufbuchsen. Ich hab keine Wundermittel, sondern Serviceprodukte und sollten auch als solche vorbeugend eingesetzt werden. Man beseitigt zum Service den bis dahin angefallenen Siff, der noch gar nicht wirklich in Erscheinung trat. Kostet zwar bissel, ist aber weitaus günstiger als auf Schäden warten und dann zu agieren. Vor allem auch bequemer und planbar, also anders als die Defekthexen.
Benziner und Diesel brauchen zwar verschiedene Reiniger fürs Kraftstoffsystem, aber bei Öl ist ein und derselbe Reiniger.
Bin immer noch mit schumi9 bei webpunktde zu erreichen, falls Du mehr wissen möchtest oder gar Döslein haben willst.

Gruß vom schumi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]