Re: Scudo Jumpy Expert


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 13. Juli 2019 16:03:34:

Als Antwort auf: suche Empfehlung für Bus geschrieben von illuf am 05. Juli 2019 08:34:24:

Moin Ulli,

da ich von den T5+x nicht nur gutes höre und die Preise schwindelerregend finde, ist der Drilling Fiat Scudo/Citroen Jumpy/Peugeot Expert vielleicht eine Alternative. Gibt es in lang und in kurz, aber mit demselben Radstand, nicht wie beim T5/6 usw. Mit dem entsprechenden Forum im Rücken sind die auf jeden Fall handlebar.

Für berufliche Zwecke würde ich auf jeden Fall einen neuen oder einen mit viel Garantie in Erwägung ziehen. Ein neuer Jumpy wär mir da lieber als ein gebrauchter VW zum selben Preis. Zuverlässigkeit und Kostenplanbarkeit haben für mich im beruflichen Umfeld noch einen anderen Stellenwert als wenn ich mich nach der Arbeit im Dunkeln privat unters Auto lege oder auch nur die Diagnose anklemme...

Den Drilling gibts übrigens nicht mehr neu, das Konsortium hat sich aufgelöst. PSA macht das jetzt zusammen mit Toyota, meine ich. Details stehen sicherlich bei Wikipedia.

Dass es wirklich einer in Sprintergröße sein muss, glaube ich nicht. Die Frage ist vermutlich eher, wie viele Kinderwagen, Buggies, Bollerwagen, ... mit müssen und ob die kurze Version ausreicht.

Beste Grüße

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]