Re: Und Kerosin?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 14. Juli 2019 12:02:05:

Als Antwort auf: Und Kerosin? geschrieben von Uli S. am 08. Juli 2019 10:32:15:

Moin,

in USA werden stündlich ca. 10.000m³ Kerosin in den Triebwerken der dort fliegenden Maschinen verbrannt. Man müßte mal ausrechnen, wie hoch allein die Wärmeleistung bezogen auf die lokale Atmosphäre ist.

Besteuerte man das Kerosin, so stünden die Flugzeuge am Boden und die Reisenden würden Bahn fahren - oder Auto. Ich bin Fan von Flugzeugen, aber nicht Fan von Luftverkehr in diesem Ausmaß.

Wie hoch der Verbrauch in Europa ist, weiß ich nicht, aber es sind nicht nur ein paar Prozent des Gesamtaufkommens, sondern ein erheblicher Anteil.

Ich bleibe also bei meiner Verschwörungstheorie: erst wird die Bevölkerung betroffen gemacht, dann wird sie zur Kasse gebeten. Das Klima selbst ist den Entscheider völlig egal.

Damit habe ich aber ausdrücklich NICHT gesagt, wo die Klimaveränderung herrührt.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]