Käse!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Funman am 22. Juli 2019 16:57:01:

Als Antwort auf: Alternativen? geschrieben von Johannes D am 22. Juli 2019 16:39:48:

Hallo,

ich dachte, ich kaufe mal Käse aus der Region. Laut Google Maps war in diesem Fall die Strecke von Erzeuger bis Supermarkt 70 Km. Aber dann lese ich auf der Packung, daß der Käse am anderen Ende der Republik abgepackt wurde. Das heißt, der wurde zweimal ganz durch Deutschland gefahren. Das sind dann zusammen 1633 Km, laut Google Maps. Umwege nicht mitgerechnet. Ich frage mich schon, warum sich sowas rechnet. In einer Branche, wo es eigentlich um jeden Cent geht. Der Transport kann ja nicht sonderlich teuer sein.

Grüße, Hajo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]