mal was zur Benzinherstellung...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 27. Juli 2019 09:38:53:

Als Antwort auf: OT: einfach schön ! geschrieben von Werner am 25. Juli 2019 12:41:35:

Hi,

hier mal ein Fundstück aus der frühzeit der Massenmotorisierung:

https://www.youtube.com/watch?v=R7crQe4tYqY

Dort sieht man wie es in Rafenerien (anderswo in der Industrie war es sicher vergleichbar) zuging. Die Männer die den heißen Petrolkoks aus den Destillen herausgebrochen haben hatten echt einen Scheißjob. Auch bemerkenswert wie bei Minute 30-31 der Abfüller immer über schmale Holzplanke läuft um den Kesselwagen zu betanken, Arbeitssicherheit war damals noch nicht wirklich wichtig.

Wenn man sieht wie es dort überalle dampft und qualmt und raucht, kann man sich vorstellen wie es dort gestunken haben muss...

Grüße
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]