Re: Normalbenzin ist bei den heutigen Rohölen nicht mehr gängig


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Funman am 28. Juli 2019 11:28:58:

Als Antwort auf: Normalbenzin ist bei den heutigen Rohölen nicht mehr gängig geschrieben von Werner am 20. Juni 2019 14:42:19:

Hallo Werner,

ich kenn mich da ja nicht so aus, aber m.W. nach ist die Ausbeute schon lange weniger eine Frage des Rohöls, mehr eine der Verarbeitung. Deine Erläuterung klingt so als wenn das Rohöl einfach destilliert würde. Davon ist man doch schon seit Jahrzehnten weg. Das wird doch gecrackt oder noch anders verändert. Lange Jahre kam schon in der DDR ein großer Teil des Bängzins aus der Hydrocrack Anlage in Zeitz.

Grüße Hajo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]