Nö!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 29. Juli 2019 21:53:30:

Als Antwort auf: Was genau hat die nicht interessiert? geschrieben von Obi am 28. Juli 2019 13:13:13:

Moin Obi,

kenne diesbezüglich keine Vorgeschichte.

Wir haben seinerzeit das nicht offiziell geclaimt, aber wir haben Behördenvertreter doch schon gefragt, warum die Anlage die MAK-Werte einhalten muß, wenn das doch schon die Umgebungsluft nicht tut. Es war eine Menge Streit darum, weil die Anlage in der ersten Stufe mit einer Reinigung von 98 bis 99 Prozent weniger als 10% der Gesamtenergie verbraucht hat und für die restlichen 1,5% dann in der zweiten Stufe über 90% brauchte. Der Betreiber mußte die Energie dafür selber bereit stellen und die Frage, ob das der Umwelt nützlich sein kann, wenn man für einen ganz kleinen Reinigungseffekt so viel Energie verbrauchen muß, wurde in mehreren Antragskonferenzen heftig diskutiert. Aber wie gesagt, das hat die Behörde nicht gejuckt. Irgendwer hat in der MAK-Liste nachgeschaut und die Werte festgelegt und fertig.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]