Re: ein Detail ist verdreht...nein


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 30. Juli 2019 11:20:39:

Als Antwort auf: ein Detail ist verdreht... geschrieben von Hanomedes am 30. Juli 2019 09:58:12:

Moin Domenik,

Du meinst doch nicht den Fahrradsattel an der Seite ?? Der wurde immer nur mal für kurze Zeit genutzt, und dies meist sogar vom Heizer. Beim Anfahren war es für den, der das Handrad der Heusinger Steuerung bedient hat, etwas günstiger, nicht zu verwackeln, wenn die Dampfmaschine wieder durchdrehte. Allein an die Dampfdrossel kamen die meisten Leute schon nicht mehr dran, wenn sie auf dem Sattel saßen. Daher auch der lange Hebel.

Der Alte aus dem Heim meinte schon eine Lok aus den 80ern. Ob er sie selbst noch gefahren hat, weiß ich nicht. Ich denke nicht. Die ersten E-Loks hatten keine Sitze, daß weiß ich. Habe selbst drin gestanden und festgestellt, daß die für meine Größe nicht geeignet sind.

Aber schön, daß Du mal wieder was gefunden hast.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]