Re: Früher war nicht alles besser. . . doch, die Autobahnen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 30. Juli 2019 11:30:38:

Als Antwort auf: Früher war nicht alles besser. geschrieben von Funman am 30. Juli 2019 10:49:10:

Moin,

hast Recht, Straßen bleiben nicht, wie sie sind. Und bei Neubauten erleben wir ja Sachen, die früher nicht passiert sind - Beispiel Autobahn im Osten. Das ist die Crux, alle wollen neu und Fortschritt und besser und moderner, aber das Basiswissen muß auch gelernt und beherrscht werden, ehe man auf diesem das Neue aufbauen kann.

Wenn der Mensch heute wieder versucht, zum Mond zu fliegen, dann ist DER Mensch eben nicht mehr DER Mensch, der damals auf den Mond geflogen ist. Sondern es ist ein neuer Mensch, der erst einmal die Bildung haben muß, die die Leute damals auch hatten. Für ihn ist es vielleicht nicht mehr ganz so doll, weil er im Fernsehen vorgeführt bekommt, wie es damals ging. Aber das heißt ja noch nicht, daß er das heute auch kann.

Wenn wir heute drei Holzsegelschiffe nehmen mit Proviant und einem Anführer und diese nach USA schicken ohne GPS. ohne Funk ohne Medizin usw. Kommen davon noch welche lebend in Mittelamerika an ?

Man müßte es mal ausprobieren . . . . . oder lieber doch nicht?


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]