Re: SAP


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 02. August 2019 12:49:09:

Als Antwort auf: Re: SAP geschrieben von Hanomedes am 02. August 2019 11:59:29:

Hallo Dominik,

ich habe 12 Jahre mit SAP R3 gearbeitet und finde nicht, daß das ein schlechtes System ist. Zumindest wenn es richtig projektiert wurde und sinnvoll gepflegt ist. Man findes alles, wenn man weiß, wie... Auch, wenn man irgendwo falsch einsteigt, gibt es immer Quervferbindungen, über die man trotzdem zum Ziel kommt. Relational halt. Von den Möglichekeiten zur Auftragssteuerung und Kapazitätsplanung mal ganz abgesehen, aber das blicken die oberen Führungskräftecrazy nicht (das ist ein generelles Problem), und der Vertrieb sabotiert es mit unrealistischen Lieferterminen, die als Konsequenz die Maschinenauslastungen vervielfachen usw.
In der jetzigen Firma haben sie ein NoName ERP-System, das überhaupt nix kann. Eigentlich kann man es nur als zentrale Dateiablage nutzen, und deshalb pflegt es keiner. Wozu ein unhandliches System füttern, wenn man die Dateien einfach wie früher auf irgendein Laufwerk schieben kann, wo man sie zumindest wieder findet.
Aber wenns der Chef so will.... Er muß ja nicht damit arbeiten. Schade ums Geld.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]