Re: Neues vom Bus-Umbau und der DEKRA


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Holger am 02. August 2019 16:17:13:

Als Antwort auf: Re: Neues vom Bus-Umbau und der DEKRA geschrieben von Horst E am 02. August 2019 16:04:10:

Hallo Rasta,
beim W639 sind die Sitze zwar in den Airline-Schienen verankert, jedoch haben die Sitze keine Airline-Verankerungspunkte, sondern sitzen in eigenen, verschiebbaren Befestigungsleisten innerhalb der Airline-Schiene. Zudem sind die Schienen auch recht massiv mit dem Unterbau verschraubt. Das Thema Hebelarm von Dreipunktgurten halte ich für vorgeschoben, das funktioniert bei allen mir bekannten Kleinbussen mit Verankerungen im Boden. Ich würde eher bei einem vergleichbaren Fahrzeug schauen wie die Sitze befestigt sind und das genauso nachbauen (Natürlich nur wenn der Prüfer das gut findet). Evtl. kann man auch einfach bei einer neueren Baureihe schauen, oder den Unterbau vom Sprinter kopieren.
VG
Holger

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]