Bahn vs. Flugzeug


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Funman am 04. August 2019 16:43:33:

Als Antwort auf: Re: Die Entfernung beim Fliegen ist halt oft deutlich weiter geschrieben von Hansewolfgang am 03. August 2019 21:41:54:

Also, ich weiß nicht. Eisenbahnwaggons sind unglaublich schwer, Triebwagen noch schwerer. Da werden pro Passagier im Schnitt mehrere Tonnen Metall bewegt.

Bei uns fuhr lange so eine Bimmelbahn. Am Bahnübergang stehend war unschwer abzulesen: Leergewicht 22 Tonnen, Belegung 2-4 Passagiere.

Die Auslastung der Bahn ist übrigens in deren Statistik grob gelogen. Die darf man nicht heranziehen.

Der Knackpunkt dürfte sein, daß die Auslastung von Flugzeugen im Mittel viel höher ist als bei der Bahn. Da gehts um eine Zehnerpotenz. Vielleicht hat der WDR ja in beiden Fällen mit voller Auslastung gerechnet. In dem Fall wären Bahn und Flugzeug ungefähr gleichauf bei durchschnittlicher Auslastung.

Grüße Hajo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]